CH Wohnkonzepte GmbH

Regensburg – naturnah und modern leben

Unser Projekt mit sieben kubistischen Zukunftshäusern liegt im nordöstlichen Regensburger Stadtgebiet Brandlberg-Keilberg. Die Jurahänge des Keilsteines treffen in der nahegelegenen Tegernheimer Schlucht auf das Granitgestein des Bayerischen Waldes. Aufgrund seiner verschiedenen Gesteinsarten und -schichten zählt der Keilberg zu den geologisch interessantesten Regionen Deutschlands. Teile der Hänge des Keilberges sind bereits seit 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen – ein Naturreservat mit einer großen Pflanzen- und Tiervielfalt. 

Der Stadtteil im Grünen hat sich zu einem belebten und beliebten Wohnquartier entwickelt.

 

 


Der Natur ganz nah und doch schnell mittendrin

Das Quartierszentrum Brandlberg bietet einen attraktiven Wohnraum im Grünen, ist aber nur wenige Minuten vom Stadtkern entfernt. Seine Bewohner genießen die ruhige Lage, die vielen Naturflächen und wohnen dennoch in der pulsierenden und wirtschaftsstarken Dom-, Regierungs- und Welterbestadt.
Das attraktive Wohnquartier hat alles, was es zum modernen Leben braucht: Der neue Sportplatz wird fleißig genutzt, der moderne REWE-Markt im „Brandlberg“ ist der schnell erreichbare Nahversorger und die Kinder spielen im quartierseigenen Kindergarten. Für die Größeren befinden sich alle Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium in nächster Umgebung. Eine gute Verkehrsanbindung und ein funktionierender öffentlicher Personennahverkehr gewährleisten die Mobilität.

Alles, was es zum Leben braucht.


Projektvolumen & Leistungszeit

Gesamtkosten für Entwicklung, Erschließung,
Grunderwerb und Bodenordnung

Bruttobauland

moderne kubistische
Architektenhäuser




Projekt

  • Projektentwicklung für ein langgezogenes Grundstück am Rande des Neubaugebietes in leichter Hanglage
  • Konzeption, Planung und Errichtung von sieben modernen, kubistischen Häusern
  • Großzügig geschnittene Grundrisse der alleinstehenden Häuser mit eigenem Garten
  • Energieeffizientes Zukunftskonzept mit Plusenergiehäusern nach KfW Effizienzhaus 40 plus Standard
  • Ökologische Holzbauweise mit regnerativer Energieversorgung

 

Leistungsumfang

Ein Paradebeispiel unseres Leistungsspektrums. Das Stadtgebiet Brandlberg ist nicht wiederzuerkennen. In den letzten zwei Jahren ist sehr viel Positives passiert, auch auf dem langgezogenen Grundstück, das wir am Rande des gesamten Baugebiets erwerben konnten. Das bestehende Wohngebiet war aufgrund der topografischen Lage und der unmittelbaren Nähe zum Landschafts- und Naturschutzgebiet nur noch eingeschränkt entwicklungsfähig. Mit einer intelligenten Projektentwicklung haben wir ein modernes Wohnkonzept mit acht Zukunftshäusern entwickelt, die in Sachen Energieeffizienz echte Zeichen setzen.


Wunderbar extravagant geschnitten

Der verschlafene Stadtteil im Grünen ist erwacht und hat sich zu einem belebten und beliebten Wohnquartier entwickelt. Unser Beitrag sind extravagante, kubistische Einfamilienhäuser, die ihre Modernität überzeugend zum Ausdruck bringen. Schicke Häuser mit einem Wohnraum, der nach Süden hin fast völlig geöffnet ist. Das ist Wohnfühlen der besonderen Art. Die Terrasse kann mit ihrer "Überbauung" ebenfalls als Wohnraum genutzt werden und ist somit mehr als nur eine Fläche im Freien: Die formale Fortführung des Hauses, als nahtlose Einheit mit dem Wohnen.

 



Erfolgreiche Projekte sprechen für sich!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Projektidee kennzulernen. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Zur Kontaktseite

Kontakt

0941/85000235 info@ch-wohnen.de